Thorsten von der Heyde
Persona

Thorsten von der Heyde

Thorsten von der Heyde ist Steuerfachangestellter und geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) und im wahrsten Sinne des Wortes unser „Steuermann“. Bei Reef steht er nämlich an der Spitze des Steuer- und Accounting-Teams. Mit über 30 Jahren praktischer Erfahrung in der Beratung national und international tätiger Mittelstandsunternehmen, wie Personen-, Kapital- und Tochtergesellschaften, ist er in den Bereichen Rechnungswesen, Personal und Steuern zuhause. Spezielle Fachkenntnisse bringt er insbesondere auch bei der Beratung von Non-Profit-Organisationen mit an Bord.

"

Für mich sind Vertrauen und respektvoller menschlicher Umgang die Basis guter Zusammenarbeit.

"

Experience

Die Speerspitze unseres Steuer-Teams

Die internationale Kompetenz unseres Teams verstärkt Thorsten insbesondere mit der Betreuung von Schweizer Unternehmen. Über viele Jahre war er als COO für eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Deutschland und der Schweiz tätig und hat an Konsolidierungen nach SWISS-GAAP mitgewirkt. Besonders zielsicher segelt Thorsten auch durch die Untiefen der Jahresabschlusserstellung und -konsolidierung national und international tätiger Unternehmen. Seine umfassende praktische Erfahrung im Umgang mit komplexen Buchungsprozessen und effizienten Systemumstellungen wird von unseren Mandanten sehr geschätzt.

Die permanente Überwachung von Einkaufs- und Lieferketten in ERP- und Buchhaltungssystemen aus steuerlicher und praxisbezogener Sicht gehören für Thorsten ebenso zum Alltag wie die regelmäßige Optimierung von Reportings und Managementinformationssystemen. Darüber hinaus ist er der ideale Ansprechpartner bei Fragen zum Antragswesen bei Corona-Hilfen, zur Gründungsberatung (Start-ups und Tochtergesellschaften), Personalberatung und Lohnverarbeitung, Konzepten zur Unternehmensnachfolge, Umwandlungen, Steuerberatung von Privatpersonen und der Konfiguration von Schnittstellen.

Thorstens Fachbereiche

VISION

Mit Mandantenorientierung, Leistungsanspruch und Passion volle Kraft voraus

Thorstens Leidenschaft für das Tagesgeschäft steht seinem hohen Leistungsanspruch in nichts nach. Doch Vertrauen und ein respektvoller menschlicher Umgang bilden in seinen Augen erst die Basis guter Zusammenarbeit. Dabei stehen die Belange und Erwartungen der Mandanten immer an erster Stelle. Regelmäßige Präsenz beim Mandanten ist ihm dabei ebenso wichtig wie eine mandantenorientierte Kommunikation.

QUALIFICATIONS

Über 30 Jahre Erfahrung in internationalen Gewässern

Mitgliedschaften

my cases

EN

Get in Touch

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Get in Touch

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?