Standby armada
all around the World
Our Network

The world is literally our oyster

Due to different networks and close contacts the world is literally our oyster. We can help our clients with on-site contacts all across the world – effectively and without fuss. With strong local and global partners, we are ideally equipped for every challenge and every problem that you may have. In tandem with our own expertise and our dynamic and creative working method, you’ll find a reliable partner in us with whom you can weather any storm.

We have particularly good relationships to our direct neighbours, the Netherlands. The Netherlands and Germany are important trading partners. In 2016, Germany received almost 100 billion USD in exports from the Netherlands. This high degree of trading activities prompted Reef to place great emphasis on the Netherlands. With numerous close partners on-site, we ensure the best support for our clients on both sides of the border.

Our Middle East (MENA) Desk has the required insider knowledge when the wind takes us East. As part of a large network specialising in the MENA region we can support our clients capably and legally compliant in their activities in the wider Middle East. Furthermore, we are partners of the Emerging Markets Advisory Group (IsFin).

IR GLOBAL

Beyond the horizon: our large network

The network IR Global connects us to specialist expertise in more than 156 countries all over the world. Together we sail the seven seas and are a force to be reckoned with on a global scale. This global network has over 700 members all over the world, all of them active in the field of law, accounting, finances, and transaction services. 

That makes it the world-wide biggest, certified network of leading companies. The certification process ensures that all connected law firms provide the highest service standards and are committed to ethical networking and customer service. Our membership allows us to provide our clients access to an unrivalled network of licensed consultants in every jurisdiction that fulfils any possible international needs you may have. 

 
Poppek Law Firm

Strong partner with sturdy sea legs

In Düsseldorf, our home port, the Poppek Law Firm is yet another strong cooperation partner at our side. Since 1984, the law firm specialising in economic law under the leadership of Reinhold Poppek has been a reliable partner for German medium-sized enterprises. Additionally, the team supports numerous European companies in Germany as well as companies from Russia, India and especially from the Asiatic region. Clients in European countries on the other hand benefit from the associated law firms of Poppek Law in the “Association of Independent European Lawyers” (AIEL).

With more than 40 years of experience, Reinhold Poppek himself is a specialist in legal and economic consultation regarding investment, M&A, shareholding and cooperations, as well as international economic law – especially corporate law and contract law. The law firm is particularly strong when it comes to corporate law, acquisition (M&A), international law, brand and competition law, law of agency, labour law, sales contract law and immigration law. That makes the firm a valuable partner for our motley team on the reef.

 

 
EN

Get in Touch

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Get in Touch

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Netzwerke
Einsatzbereite ARMADA rund um den GLOBUS
Unser Netzwerk

in allen Häfen der Welt zuhause

Durch verschiedene Netzwerke und eigene Kontakte sind wir in allen Häfen dieser Welt zuhause und können unseren Mandanten mit Ansprechpartnern vor Ort konkret und unkompliziert helfen. Mit diesen starken lokalen wie globalen Partnern sind wir für jede Herausforderung und jedes Problem, mit dem Sie sich an uns wenden, gerüstet. Gepaart mit unserer eigenen Fachkompetenz und unserer ebenso dynamischen wie kreativen Arbeitsweise haben Sie in uns einen Partner, mit dem Sie jeden Sturm um-, oder notfalls auch durchsegeln, können.

Insbesondere zu unseren direkten Nachbarn, den Niederlanden, pflegen wir enge Beziehungen. Die Niederlande und Deutschland sind wichtige Handelspartner. Im Jahr 2016 erhielt Deutschland fast 100 Milliarden US-Dollar an Exporten aus den Niederlanden. Dieses hohe Niveau an Handelsaktivitäten veranlasste Reef zu einem starken Fokus auf die Niederlande. Mit zahlreichen engen Partnern vor Ort sichern wir unseren Mandanten die beste Unterstützung auf beiden Seiten der Grenze.

Unser Middle East (MENA) Desk verfügt über das nötige Insider-Wissen, wenn der Wind uns in östliche Richtung trägt. Als Teil eines großen, auf die MENA-Region spezialisierten Netzwerks können wir unsere Mandanten bei ihren Geschäften im weiteren Nahen Osten kompetent und rechtssicher unterstützen. Darüber hinaus sind wir Partner der Emerging Markets Advisory Group (IsFin).

IR GLOBAL

Mit einem großen Netzwerk dem Horizont entgegen

Mit dem IR Global-Netzwerk, das uns mit professioneller Expertise in mehr als 156 Ländern weltweit verbindet, besegeln wir die sieben Weltmeere und sind damit auch auf globaler Ebene unschlagbar. Dieses globale Netzwerk hat über 700 Mitglieder auf der ganzen Welt, die allesamt in den Bereichen Recht, Buchhaltung, Finanzen und Transaktionsdienstleistungen tätig sind. 

Damit ist es das weltweit größte, geprüfte Netzwerk führender Firmen. Der dazugehörige Überprüfungsprozess stellt sicher, dass alle vernetzten Kanzleien höchste Qualität gewährleisten und sich ethischem Networking und Kundenservice verpflichtet haben. Unsere Mitgliedschaft erlaubt unseren Mandanten Zugang zu einem konkurrenzlosen Netzwerk aus zugelassenen Beratern in jeder Jurisdiktion, mit dem sämtliche internationale Anforderungen bedient werden können. 

 
Poppek Law Firm

Starker Partner an Bord

In unserem Heimathafen Düsseldorf haben wir mit der Poppek Law Firm einen weiteren starken Kooperationspartner an unserer Seite. Seit 1984 stellt sich die Anwaltskanzlei für Wirtschaftsrecht unter der Führung von Reinhold Poppek in den Dienst des deutschen Mittelstands. Das Team betreut zudem zahlreiche europäische Firmen in Deutschland sowie Unternehmen aus Russland, Indien und insbesondere dem asiatischen Raum. Mandanten im europäischen Ausland profitieren wiederum von den Kooperationskanzleien von Poppek Law in der „Association of Independent European Lawyers“ (AIEL).

Reinhold Poppek selbst hat mit 40 Jahren Berufserfahrung seine Schwerpunkte in der juristischen und wirtschaftlichen Beratung zu Investment, Merger and Acquisitions, Beteiligungen und Kooperationen, nationalem sowie internationalem Wirtschaftsrecht – hier insbesondere Gesellschaftsrecht und Vertragsrecht. Insgesamt ist die Kanzlei besonders stark in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Unternehmenskauf (M&A), internationales Recht, Marken- und Wettbewerbsrecht, Handelsvertreterrecht, Arbeitsrecht, Kaufvertragsrecht und Ausländerrecht aufgestellt und ist damit ein wertvoller Partner für unser buntes Team im Riff.

 

 
DE

Get in Touch

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Get in Touch

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?