Urs Broadspeaker
Persona

URS BREITSPRECHER

A specialist in commercial, corporate and tax law, he was set on the legal course by his interest in economic interactions between law and business and a strong sense of justice. A Diploma in European Law, a Bachelor of Law from University College London and certification as an M&A Advisor round off his wide-ranging, international qualifications and make him the ideal advisor and guide for companies worldwide.

"

For me, BUILDING A PERSONAL AND TRUSTFUL RELATIONSHIP WITH MY CLIENTS IS OF GREAT IMPORTANCE.

"

Freedom and perseverance - two components that I inevitably associate with the sea and kite sports. And it is precisely this mix that I also live in my everyday business life.

QUALIFICATIONS

TWO DECADES OF EXPERTISE

With about two decades of experience in handling complex M&A transactions and his dual qualification as a German lawyer and English solicitor, he specialises in cross-border business activities. He also has extensive expertise in corporate and group restructuring and the resulting tax consequences, as well as insolvency matters and contract drafting. His numerous qualifications and years of experience make Urs a confident and assertive negotiator who is a pleasure to have on one's side.
His national and international clients include family businesses, private equity companies and family offices, but also foreign companies, which he advises profitably on inbound investments in Germany. The fact that he enjoys helping his clients to achieve their goals - whether in court, in negotiations or as an advisor - is immediately apparent to Urs during the exchange. For him, building a personal and trusting relationship with his clients is of utmost importance. The same goes for his team.

URS' AREAS OF EXPERTISE

MY VISION

A RELAXED RELATIONSHIP WITH EACH OTHER IS BENEFICIAL FOR MIND AND SOCIETY

His vision of a law firm with flat hierarchies, personal and cordial cooperation and broad, concentrated expertise has become reality with Reef. His passion for surfing, especially kitesurfing, also inspired the maritime flair of the law firm, which is reflected not only in the working methods and design, but also in the relaxed and personal interaction with staff, cooperation partners and clients.

QUALIFICATIONS

TWO DECADES OF EXPERTISE

my cases

EN

Get in Touch

How may we contact you?

Get in Touch

How may we contact you?

Urs Breitsprecher
Persona

URS BREITSPRECHER

Der Fachanwalt für Handels-, Gesell-schaftsrecht und Steuerrecht wurde von seinem Interesse an wirtschaftlichen Wechselwirkungen zwischen Recht und Wirtschaft und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn auf den juristischen Kurs gebracht. Ein Diplom in Europarecht, ein Bachelor of Law vom University College London und die Zertifizierung als M&A Advisor runden seine weitreichende, internationale Qualifizierung ab und machen ihn zum idealen Berater und Begleiter für Unternehmen weltweit.

"

Für mich IST DER AUFBAU EINER PERSÖNLICHEN UND VERTRAUENSVOLLEN BEZIEHUNG ZU MEINEN KLIENTEN VON GROẞTER BEDEUTUNG.

"

Freiheit und Beharrlichkeit – zwei Komponenten, die ich unweigerlich mit dem Meer und dem Kite-Sport verknüpfe. Und genau diesen Mix lebe ich auch in meinem Geschäftsalltag.

QUALIFIKATION

ZWEI JAHRZEHNTE EXPERTISE

Mit etwa zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Bearbeitung komplexer M&ATransaktionen und seiner Doppelqualifikation als deutscher Rechtsanwalt und englischer Solicitor ist er auf grenzüberschreitende Geschäftstätigkeiten spezialisiert. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Expertise bei Unternehmens- und Konzernumstrukturierungen und den daraus resultierenden steuerlichen Konsequenzen sowie in Insolvenzangelegenheiten und Vertrags-gestaltung. Seine zahlreichen Qualifikationen und jahrelange Erfahrung machen Urs zu einem sicheren und durch setzungsfähigen Verhandlungsführer, den man gerne an seiner Seite weiß.
Zu seinen nationalen und internationalen Mandanten zählen Familienunternehmen, Private-Equity-Gesellschaften und Family Offices aber auch ausländische Unternehmen, die er gewinnbringend bei Inbound-Investitionen in Deutschland berät. Dass es ihm Spaß macht, seinen Mandanten dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen – sei es vor Gericht, in Verhandlungen oder als Berater –, merkt man Urs im Austausch sofort an. Für ihn ist der Aufbau einer persönlichen und vertrauensvollen Beziehung zu seinen Klienten von größter Bedeutung. Das gleiche gilt für sein Team.

URS' FACHBEREICHE

MEINE VISION

EIN ENTSPANNTES MITEINANDER IST FÖRDERLICH FÜR GEIST UND GSELLSCHAFT

Seine Vision einer Kanzlei mit flachen Hierarchien, einem persönlichen und herzlichen Miteinander und breitgefächerter, geballter Fachkompetenz hat er mit Reef Wirklichkeit werden lassen. Seine Leidenschaft für das Surfen, insbesondere das Kitesurfen, inspirierte zudem das maritime Flair der Kanzlei, das sich nicht nur in der Arbeitsweise und Gestaltung, sondern auch im lockeren und persönlichen Umgang mit Mitarbeitern, Kooperationspartnern und Mandanten niederschlägt.

QUALIFIKATION

ZWEI JAHRZEHNTE EXPERTISE​

my cases

DE

Get in Touch

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Get in Touch

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?